Speedway Stadionzeitung 1-2020

Egon Müller braucht eigentlich keine extra Vorstellung. Er ist immer noch der einzige deutsche Speedwayweltmeister in der Geschichte des Bahnsports und mittlerweile fast 72 Jahre jung. Aber wer Egon kennt, weiß, daß er sich noch lange nicht aufs Altenteil zurückziehen wird, wie seine ganzen Aktivitäten im Bereich der Musik und der sozialen Medien wiederspiegeln. Servus Egon. Wie bereits bei der Einführung geschrieben, braucht es bei Dir keine extra Vorstellung. Aber erzähl uns doch mal, wie es Dir in der ‚erweiterten Lebensmitte‘ so geht. ‚Erweiterte Lebensmitte‘ gefällt mir… Danke der Nachfrage, mir geht es sehr gut. Wenn ich mir meinen Kalender vom vergangenen Jahr so anschaue, bin ich immer noch voll im Geschäft. Ich hatte über 75 Veranstaltungen, wie Motorrad- und Oldtimerevents, Messen, Moderationen etc., plus die dazugehörige Vor- und Nachbereitung mit PR und IT. Da war ich dann doch ganz schön beschäftigt. Dazu kommen noch die sozialen Medien mit neun Facebook-Accounts, einem eigenen Youtube-Kanal, Twitter und Instagram. Was macht eigentlich Egon Müller? Wenn man Deine Aktivitäten in den sozialen Medien so verfolgt, scheint der Rummel um die Person Egon Müller nicht abgenommen zu haben. Was steht denn alles auf deiner ‚to-do-Liste‘? Der Name Egon Müller steht wohl noch immer wie kein anderer für den deutschen Bahnsport, und deshalb will ich diesem Sport, dem ich viel zu verdanken habe, auch etwas zurückgeben. Anfang Januar hatte ich schon 22 Veranstaltungen für 2020 gebucht, und täglich werden es mehr. (Anmerkung der Redaktion: Das Interview fand vor Corona statt.) Aber ich mache das, wie gesagt, gerne, und das Ziel ist, daß der Bahnsport und auch junge Rennfahrer von meiner Popularität profitieren können. Ich bin schon weit davon entfernt, das nur zur Befriedigung meines eigenen Egos zu tun. Das brauche ich nicht mehr. Auch wenn viele Menschen das nicht glauben wollen. Du bist ja nicht nur in Deutschland, sondern auch international eine Bahn sportikone. 785 Rennsiege, 36 Bahnrekorde, 5x Deutscher Speedwaymeister, 3x Langbahnweltmeister und dann als Krönung 1983 der Einzeltitel bei der Speedwayweltmeisterschaft sprechen da eine eindeutige Sprache. Wie müßte Deiner Meinung nach der Werdegang eines jungen, talentierten Fahrers aus Deutschland aussehen, damit er eines Tages annähernd in deine Fußstapfen treten könnte? Das ist eine Frage, die mir immer wieder gestellt wird, und ich weiß auch, daßmeine Antwort nicht immer gern gehört wird. Schau Dir doch mal die jungen Fahrer von heute 24

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMjI=